Fachexkursion: Der Schutzwald im Winter

Das Bundesforschungszentrum für Wald (BFW - FAST Traunkirchen) veranstaltet am 10.3.2023 gemeinsam mit dem Schutzwaldzentrum und Expertinnen und Experten der Wildbach- und Lawinenverbauung eine Exkursion in den winterlichen Schutzwald.

Wie schützt uns der Schutzwald? Welche Naturgefahren bedrohen unseren Lebensraum? Was ist notwendig, damit der Schutzwald uns schützen kann? Welche Rolle spielt unser Verhalten in der Natur? Welche Lösungsansätze gibt es, um die unterschiedlichen Ansprüche an unsere Wälder zu erfüllen? Diese Fragen werden im Rahmen einer gemeinsamen Tour (Skitouren- oder Schneeschuhausrüstung) durch den Schutzwald erörtert.

Programm, Anmeldung sowie Informationen zur benötigten Ausrüstung unter FAST Traunkirchen - Kurskalender

Veröffentlicht am 02.02.2023

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.