Wildökologisches Forum Alpenraum: „Wild oder kultiviert? – Lebensräume für Mensch und Wild“

„Die Lebensräume der Wildtiere in Österreich sind geprägt von Landnutzung. Wie passt dies mit unserer Sehnsucht nach Natur zusammen und wieviel Natur haben wir eigentlich noch um uns herum?

Wie würde die Landschaft ohne Menschen aussehen und wie können wir es erreichen, dass wir trotz Landnutzung funktionierende Ökosysteme mit einer hohen Artenvielfalt haben, die gleichzeitig unsere Bedürfnisse nach gesunden Lebensmitteln, stofflichen Ressourcen und Energie befriedigt?

Eckdaten zur Plattform

Zu diesen Themen lädt Sie die Plattforum „Wildökologisches Forum Alpenraum“ herzlich zur Veranstaltung
„Wild oder kultiviert? – Lebensräume für Mensch und Wild“
am Donnerstag, 25. Mai 2023 (Beginn 18.30 Uhr) und Freitag, 26. Mai 2023 (von 09:30 bis 13 Uhr) in das Hotel Heffterhof, Maria-Cebotari-Straße 1-7 in Salzburg ein.

Verbindliche Anmeldung bis 22. Mai 2023!

Weiterführende Infos

Veröffentlicht am 13.03.2023

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.