Webinar - Politische Optionen zur Sicherung der Waldökosystemdienstleistungen

In den letzten Jahren wird in Politik und Wissenschaft verstärkt darüber diskutiert, wie die zahlreichen Waldökosystemdienstleistungen (forest ecosystem services) sichergestellt werden können. Dieser Diskurs wird durch den Klimawandel und die Rolle des Waldes als Kohlenstoffsenke verstärkt.

Webinar am 16. November 2022

Das Webinar wird vom Forschungsnetzwerk des Europäischen Forstinstituts an der Universität für Bodenkultur in Kooperation mit dem Österreichischen Walddialog, entsprechend dem Handlungsfeld 7 „Österreichs internationale Verantwortung für nachhaltige Waldbewirtschaftung“ der Österreichischen Waldstrategie 2020+, durchgeführt.

Bei dieser Veranstaltung sollen die politischen Optionen zur Sicherung der Waldökosystemdienstleistungen beleuchtet und umfassend diskutiert werden. Das Webinar möchte, basierend auf aktuellen Studien, eine Zusammenschau dieser Optionen geben und die österreichische Situation widerspiegeln.

Datum: Mittwoch 16. November 2022 in der Zeit von 14:00 bis ca. 16:00 Uhr

Link zur Zoom-Videokonferenz: https://bokuvienna.zoom.us/j/97447901355 

Hinweis: Es ist keine gesonderte Anmeldung notwendig, der Link funktioniert ab 13:45 Uhr. Mit meiner Teilnahme gebe ich meine ausdrückliche Einwilligung gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung ((EU) 2016/679) zur Übermittlung von Informationen, Newslettern oder Veranstaltungseinladungen bekannt.

Download der Kurzstudie

Die Kurzstudie steht ab sofort als Download zur Verfügung!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.